Ich bin,
weil mein kleiner Hund mich kennt.

Gertrude Stein

 

Hallo. Ich bin Sabine, gelernte Dipl. Soz.Pädagogin und lebe nun seit 2001 mit meinem Mann, inzwischen nur noch einer alten Katzedame und einem Hund zusammen in Binabiburg (Gemeinde Bodenkirchen) bei Vilsbiburg.

Vor 12 Jahren kamen wir mit 4 Katzen und 2 Hunden aus Griechenland nach Deutschland. Unsere Hunde Lewis & Harris waren echte Strassenhunde, die (ungefragt) in Griechenland bei uns einzogen und unser Leben erstmal etwas auf den Kopf gestellt haben. Beide Hunde haben uns vor große Herausforderungen gestellt, da sie vorher nie in einem Haus gelebt, geschweige denn so etwas wie eine Erziehung genossen haben. Sie waren für mich die besten Lehrer und haben mich in der Tat auch während meiner Hundetrainerausbildungen all die Jahre begleitet und die praktischen Teile sehr belebt!! Auch im Hundetraining standen sie mir hilfreich zur Seite.

lewisharris_461_614_24

 

Dann veränderte sich die Situation. Lewis und Harris sind 2010 und 2011 über die Regenbogenbrücke gegangen.Die Traurigkeit beim Verlust eines Hundes kann jeder nachvollziehen, der selbst einen Gefährten verloren hat. Glücklicher Weise hat aber im Sommer 2010 ein Hund beschlossen, seinen bisherigen, nicht so schönen Aufenthaltsort zu wechseln. Harris hatte beschlossen, sich der weiteren Erziehung des Hundes, der bei uns erstmal nur zu Gast war, anzunehmen. Die Gastgeber suchten also einen neuen Platz für den Gast, während dieser beschlossen hatte, seinen Status von "Gast" in "Dauerbewohner" abzuändern. Daraufhin blieb den Gastgebern nichts anderes übrig, diesen Antrag anzunehmen! Wer kann den Hundeaugen widerstehen??? So zog der 5 Monate alte Mischlingsrüde bei uns ein und das erste, was er durfte, war gleich mit uns in Urlaub zu fahren! Das zweite, was geschah, war dass er einen neuen Namen bekam und in Italien auf Cucco getauft wurde. Inzwischen hat er sich total eingelebt und wir sind sehr froh, dass er uns in den traurigen Tagen, als Harris starb, Trost und Freude gab und natürlich auch jetzt täglich gibt.

 

cucco-sabine_819_614_24

 

Copyright © 2018 Freunde auf 4 Pfoten. Alle Rechte vorbehalten.
"Individuelle Hundeschule und Hundetraining für den Raum Niederbayern, Landshut, Vilsbiburg."
Unterstützt durch Ostermaier IT-Consulting