If you have men
who will exclude
any of God's creatures
from the shelter of compassion and pity,
you will have men
who will deal likewise
with their fellow men.

Franzikus von Assisi


Während der Spaziergänge lege ich Wert auf ein ruhiges und möglichst entspanntes Miteinander, um eine gute Lernatmosphäre zu schaffen.
Hundebesitzer haben hier eine Möglichkeit sich auszutauschen, Tipps für den Alltag zu bekommen oder einfach auch mal ihren Hund in einem anderen Zusammenhang beobachten zu können.
Vor allem tut es gut, wenn man auf einmal feststellt, nicht alleine da zu stehen mit einer vielleicht problematischen Verhaltensweise seines Hundes.
Hunde, die an der Leine aggressiv auf andere Hunde (oder Menschen) reagieren haben hier die Möglichkeit, ein neues Verhalten zu lernen.
Hunde, die unter Ablenkung nur schwer oder gar nicht auf den Rückruf reagieren können gemeinsam mit ihrem Menschen an einem zuverlässigen Rückruf üben.
Und viele Hunde freuen sich einfach auch nur auf die Gesellschaft von anderen Hunden und geniessen das gemeinsame Schnüffeln und Spazieren gehen.

Copyright © 2024 Freunde auf 4 Pfoten. Alle Rechte vorbehalten.
"Individuelle Hundeschule und Hundetraining für den Raum Niederbayern, Landshut, Vilsbiburg."
Unterstützt durch Ostermaier IT-Consulting